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Body Fit Hofheim

Kurse

Kurse in Hofheim

Da ist für jeden etwas dabei.

Mo



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

09:00 - 09:40 UhrTRX

TRX
09:00 - 09:40 Uhr
Ort: Kursraum
Ein hoch effektives Ganzkörper-Training unter dem Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Da die Gurte beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese "Instabilität" kommt es zu einem wesentlichen Trainingsreiz.
 

11:30 - 12:15 UhrRehasport*

Rehasport*
11:30 - 12:15 Uhr
Ort: Kursraum
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich.
 

18:00 - 18:55 UhrRückenfit

Rückenfit
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum
Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es den Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
 

19:00 - 19:55 UhrStep 1

Step 1
19:00 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact, bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und primär Hüfte, Beine+Po trainiert.
 

20:00 - 20:30 UhrBauch

Bauch
20:00 - 20:30 Uhr
Ort: Kursraum
Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Ihre Körpermitte.
 

20:35 - 21:35 UhrYoga

Yoga
20:35 - 21:35 Uhr
Ort: Kursraum
Yoga bringt Körper und Geist in eine gesunde Balance, unabhängig vom Alter. Regelmäßiges Training hilft Stress und Verspannungen abzubauen, fördert Kraft und Ausdauer, stärkt den Rücken, steigert Konzentration und Energie.
 



Ort: {RAUM}

 
Di



Ort: Kursraum

 

10:20 - 11:20 UhrRückenfit

Rückenfit
10:20 - 11:20 Uhr
Ort: Kursraum
Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es den Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
 



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

17:00 - 17:45 UhrRehasport*

Rehasport*
17:00 - 17:45 Uhr
Ort: Kursraum
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich.
 

18:00 - 18:55 UhrBBP

BBP
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum
Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden diese Problemzonen gestrafft.
 

19:00 - 20:00 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 

20:15 - 21:15 UhrSpinning

Spinning
20:15 - 21:15 Uhr
Ort: Kursraum
Superaerobes Trainingskonzept. Hohe Trittfrequenzen werden mit mentalem Training kombiniert. Man kommt schnell in Form und hat gleichzeitig Spaß dabei. Personen auf verschiedenem Fitnessniveau können zusammen trainieren. Spinning trainiert nicht nur die Bein-, sondern auch die Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Abwechslungsreiche Musik, Atem- und Entspannungstechniken sowie Visualisierung helfen mit, maximale Erfolge zu erreichen.
 



Ort: {RAUM}

 
Mi

09:30 - 10:15 UhrdeepWork

deepWork
09:30 - 10:15 Uhr
Ort: Kursraum
*deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.
 

10:20 - 11:20 UhrStep 1-2

Step 1-2
10:20 - 11:20 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact, bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und primär Hüfte, Beine+Po trainiert.
 



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

17:15 - 17:55 UhrTRX

TRX
17:15 - 17:55 Uhr
Ort: Kursraum
Ein hoch effektives Ganzkörper-Training unter dem Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Da die Gurte beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese "Instabilität" kommt es zu einem wesentlichen Trainingsreiz.
 

18:00 - 18:55 UhrStep 2

Step 2
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact, bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und primär Hüfte, Beine+Po trainiert.
 

19:00 - 19:55 UhrRückenfit

Rückenfit
19:00 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum
Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es den Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
 

20:00 - 21:00 UhrSpinning

Spinning
20:00 - 21:00 Uhr
Ort: Kursraum
Superaerobes Trainingskonzept. Hohe Trittfrequenzen werden mit mentalem Training kombiniert. Man kommt schnell in Form und hat gleichzeitig Spaß dabei. Personen auf verschiedenem Fitnessniveau können zusammen trainieren. Spinning trainiert nicht nur die Bein-, sondern auch die Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Abwechslungsreiche Musik, Atem- und Entspannungstechniken sowie Visualisierung helfen mit, maximale Erfolge zu erreichen.
 
Do



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

09:15 - 10:10 UhrRückenfit

Rückenfit
09:15 - 10:10 Uhr
Ort: Kursraum
Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es den Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
 

10:15 - 11:15 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
10:15 - 11:15 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

18:00 - 18:55 UhrTBC (Total-Body-Conditioning)

TBC (Total-Body-Conditioning)
18:00 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum
Total Body Conditioning ist ein dynamisches Kraft-, Ausdauer- und Fettverbrennungstraining mit Step und Kleingeräten (Tubes, Hanteln etc.) zur Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.
 

19:00 - 20:00 UhrYoga

Yoga
19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Yoga bringt Körper und Geist in eine gesunde Balance, unabhängig vom Alter. Regelmäßiges Training hilft Stress und Verspannungen abzubauen, fördert Kraft und Ausdauer, stärkt den Rücken, steigert Konzentration und Energie.
 

20:05 - 21:05 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
20:05 - 21:05 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 
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Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

10:00 - 10:25 UhrBodypump-Intro
1. Sonntag im Monat

Bodypump-Intro
1. Sonntag im Monat

10:00 - 10:25 Uhr
Ort: Kursraum
Jeden 1. Sonntag im Monat
 

10:30 - 11:30 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
10:30 - 11:30 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 

11:35 - 12:05 UhrLes Mills CXWORX

Les Mills CXWORX
11:35 - 12:05 Uhr
Ort: Kursraum
CXWORX ist ein 30-minütiges revolutionäres Rumpfstabilisationstraining. Mit größter Intensität strafft und definiert dieses Training die schrägen und geraden Bauchmuskeln, die Gesäßmuskulatur, den Rücken und die Muskelschlingen, die die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisieren. Es steigert die funktionelle Kraft und vermindert die Verletzungsgefahr.
 

12:10 - 13:10 UhrSpinning

Spinning
12:10 - 13:10 Uhr
Ort: Kursraum
Superaerobes Trainingskonzept. Hohe Trittfrequenzen werden mit mentalem Training kombiniert. Man kommt schnell in Form und hat gleichzeitig Spaß dabei. Personen auf verschiedenem Fitnessniveau können zusammen trainieren. Spinning trainiert nicht nur die Bein-, sondern auch die Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Abwechslungsreiche Musik, Atem- und Entspannungstechniken sowie Visualisierung helfen mit, maximale Erfolge zu erreichen.
 



Ort: {RAUM}

 



Ort: {RAUM}

 



Ort: {RAUM}

 
09:00 - 09:40 Uhr TRX
11:30 - 12:15 Uhr Rehasport*
18:00 - 18:55 Uhr Rückenfit
19:00 - 19:55 Uhr Step 1
20:00 - 20:30 Uhr Bauch
20:35 - 21:35 Uhr Yoga
10:20 - 11:20 Uhr Rückenfit
17:00 - 17:45 Uhr Rehasport*
18:00 - 18:55 Uhr BBP
19:00 - 20:00 Uhr Les Mills Bodypump
20:15 - 21:15 Uhr Spinning
09:30 - 10:15 Uhr deepWork
10:20 - 11:20 Uhr Step 1-2
17:15 - 17:55 Uhr TRX
18:00 - 18:55 Uhr Step 2
19:00 - 19:55 Uhr Rückenfit
20:00 - 21:00 Uhr Spinning
09:15 - 10:10 Uhr Rückenfit
10:15 - 11:15 Uhr Les Mills Bodypump
18:00 - 18:55 Uhr TBC (Total-Body-Conditioning)
19:00 - 20:00 Uhr Yoga
20:05 - 21:05 Uhr Les Mills Bodypump
09:30 - 10:10 Uhr TRX
10:15 - 11:15 Uhr Bodystyling
11:20 - 12:20 Uhr Spinning
17:30 - 18:15 Uhr Rehasport*
18:30 - 19:30 Uhr BBP-Rücken
10:15 - 11:15 Uhr Yoga
11:30 - 12:25 Uhr Bodystyling
12:30 - 13:30 Uhr Les Mills Bodypump
13:35 - 14:05 Uhr Les Mills CXWORX
15:30 - 16:30 Uhr Rücken-Pilates
10:00 - 10:25 Uhr Bodypump-Intro
1. Sonntag im Monat

10:30 - 11:30 Uhr Les Mills Bodypump
11:35 - 12:05 Uhr Les Mills CXWORX
12:10 - 13:10 Uhr Spinning
Kursplan als PDF downloaden

Unsere Kursbeschreibungen

Sie fragen sich, was hinter der Bezeichnung eines bestimmten Kurses steckt? Hier erfahren Sie es.

Bauch

Ein effektives Training mit dem Schwerpunkt auf Ihrer Körpermitte.

BBP (Bauch, Beine, Po)

Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden diese Problemzonen gestrafft.

BBP + Rücken

Spezielle Gymnastik für die Problemzonen und den Rücken.

Bodystyling

Bodystyling ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Kleingeräten (Tubes, Hanteln etc.).

Les Mills CXWORX

CXWORX ist ein 30-minütiges revolutionäres Rumpfstabilisationstraining. Mit größter Intensität strafft und definiert dieses Training die schrägen und geraden Bauchmuskeln, die Gesäßmuskulatur, den Rücken sowie die Muskelschlingen, die die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper unterstützen. Es steigert die funktionelle Kraft und vermindert die Verletzungsgefahr.

Les Mills Bodypump

LES MILLS BODYPUMP® - Das originale Kurskonzept aus Neuseeland. Ein vorchoreographiertes, athletisches Ganzkörpertraining zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit leichten bis schweren Gewichten bestückt werden können, wird die Muskulatur gekräftigt, konditioniert und definiert. Dieser Kurs ist der schnellste Weg, den Körper in Form zu bringen und 400-600 Kalorien in einer Trainingseinheit zu verbrennen.

Rückenfit

Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule. Rumpf- und Rückenmuskulatur werden gezielt angesprochen. Unser Bestreben ist es, Ihren Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.

Selbstverteidigung

Grundsätze zum richtigen Verhalten bei körperlicher Bedrohung
- Täterpsychologie, Umgang mit eigenen Ängsten, Ego, Adrenalin
- Schulung der Achtsamkeit

Deeskalationsstrategien in Konfliktsituationen
- verbales Vorgehen und physische Positionierung

BlitzDefence – den Angriff schnell beenden
- Eigenschutz durch einfache Verteidigungsmethoden

Persönliche Weiterentwicklung
- Stressmanagement, Stärkung des Selbstbewusstseins und der Fähigkeit zur Entscheidungsfindung

Spinning

Superaerobes Trainingskonzept. Hohe Trittfrequenzen werden mit mentalem Training kombiniert. Man kommt schnell in Form und hat gleichzeitig Spaß dabei. Personen unterschiedlichen Fitnessniveaus können zusammen trainieren. Spinning trainiert nicht nur die Bein-, sondern auch die Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Abwechslungsreiche Musik, Atem- und Entspannungstechniken sowie Visualisierung helfen mit, maximale Erfolge zu erzielen.

Step

Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und es werden primär Hüfte, Beine + Po trainiert.

TBC (Total-Body-Conditioning)

Total Body Conditioning ist ein dynamisches Kraft-, Ausdauer- und Fettverbrennungstraining mit Step und Kleingeräten (Tubes, Hanteln etc.) zur Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.

TRX

Ein hocheffektives Ganzkörper-Training unter Einsatz eines nicht-elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Da die Gurte beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem außergewöhnlichen Trainingsreiz.

Yoga

Yoga bringt Körper und Geist in eine gesunde Balance, unabhängig vom Alter. Regelmäßiges Training hilft Stress und Verspannungen abzubauen, fördert Kraft und Ausdauer, stärkt den Rücken, steigert Konzentration und Energie.

Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessworkout für Männer und Frauen aller Altersgruppen. Durch exotische Klänge und kraftvolle Latinorhythmen wird dieser Kurs zu einem einzigartigen Partyerlebnis, bei dem die Verbesserung von Balance, Straffung, Definition und Kondition im Vordergrund steht. Mit einfachen Schritten aus Salsa, Merengue und Samba ist Zumba der perfekte Weg, um überflüssige Pfunde „wegzutanzen“.

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